Samstag, 11. Juni 2016

Erbeerfest Wolgast 2016: Tiroler Bauernstandl ist dabei

In 30 Minuten wird das diesjährige Wolgaster Erdbeerfest eröffnet. Mit von der Partie bin an diesem Samstag auch ich mit meinem Standl.

Das Erdbeerfest Wolgast 2016 


Das 9. Erdbeerfest in Wolgast findet am 11. Juni 2016 auf dem Rathausplatz der Hafenstadt statt. Im Mittelpunkt der Feierlichkeiten steht natürlich die Erdbeere. Die Veranstaltung dauert von 10 bis 22 Uhr.

Das ist das Programm 


Bereits seit 9 Uhr läuft das Markttreiben. Nach der Eröffnung um 10 Uhr gibt es erst einmal was für die Ohren: Eine Bläsergruppe spielt. Um 13 Uhr tritt ein Wolgaster Faschingsclub auf und zwei Stunden später rollen die Kinder-Bollerwagen beim 5. Wettrennen. Höhepunkt ist wie in jedem Jahr das Bettenrennen. Es startet um 17:30 Uhr. Das ist aber nicht alles, hier findet ihr das komplette Programm des Erbeerfests Wolgast.

Anfahrt zum Erbeerfest Wolgast


Wolgast erreicht ihr mit dem Auto über die Bundesstraße B 111. Wer mit dem Bus anreist, sollte an der Haltestelle "Wolgast Hafen" aussteigen und den restlichen Weg bis zum Rathausplatz zu Fuß zurücklegen.



Weitere Standorte in Berlin, Brandenburg und Mecklenburg-Vorpommern (insbesondere Insel Usedom) sind im Tourenplan einzusehen.
Viele Produkte erhaltet ihr auch jederzeit im Shop des Tiroler Bauernstandl. Bei Eingabe der Rabattnummer TB111 gibt es für euch 5% Rabatt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen