Dienstag, 4. Oktober 2016

Antonplatz, Cecilienplatz, Hackescher Markt: Marktwoche steht an

Nach dem Tag der Deutschen Einheit beginnt meine Marktwoche am Dienstag, den 04. Oktober, auf dem Antonplatz (Weißensee). Dort findet ihr mich von 9 bis 18 Uhr.
Weiter geht es am Mittwoch von 9 bis 15 Uhr auf dem Cecilienplatz in Hellersdorf.
Donnerstag stehe ich nirgendwo, ehe ihr mich am Freitag dann wieder am Antonplatz findet.
Abschluss ist am Samstag auf dem Feinschmecker & Kunstmarkt am Hackeschen Markt in Mitte, wo ihr mich von 10 bis 17 Uhr findet.

Im Folgenden ein paar nähere Infos zu den aktuellen Berliner Wochenmärkten.

Wochenmarkt Antonplatz in Weißensee (Berlin-Pankow)


Der Antonplatz liegt im Stadtteil Weißensee des Bezirks Pankow an der Ecke Berliner Allee / Langhansstraße in 13086 Berlin. Mein Tiroler Bauernstandl ist während der Marktwoche Dienstags und Freitags aufgebaut. Der Wochenmarkt Antonplatz ist gut zu erreichen von der angrenzenden Straßenbahn-Haltestelle "Antonplatz". Die Haltestelle wird von den Tramlinien 12, M4 und M13 bedient. Öffentliche Parkplätze für Kraftfahrzeuge stehen in den umliegenden Straßen zur Verfügung, sind aber leider auch sehr begehrt.



Wochenmarkt Cecilienplatz in Hellersdorf (Marzahn-Hellersdorf)


Den Cecilienplatz findet ihr im Stadtteil Hellersdorf des Bezirks Marzahn-Hellersdorf. Er ist umgeben von der Ernst-Bloch-Straße in 12619 Berlin, direkt vor dem Supermarkt Rewe. Dort stehe ich mit meinem Tiroler Bauernstandl während meiner Marktwoche Mittwochs. Der Wochenmarkt Cecilienplatz liegt direkt am U-Bahnhof "Kaulsdorf Nord", zu dem die Linie U5 und die Buslinien 191, 197 und 291 führen. Für alle Anreisende mit dem Auto stehen in der näheren Umgebung ausreichend kostenfreie Parkplätze zur Verfügung.



Wochenmarkt am Hackeschen Markt (Mitte)


Der zentralste Wochenmarkt, auf dem mein Tiroler Bauernstandl aufgebaut ist, ist der Feinschmecker & Kunstmarkt am Hackeschen Markt in 10178 Berlin-Mitte. Der Handelsplatz nahe der Hackeschen Höfe liegt direkt am S-Bahnhof "Hackescher Markt" (Linien S5, S7 und S 75). Zudem wird der Bahnhof von den Tramlinien M1, M4, M5 und M6 bedient. Der Wochenmarkt selbst liegt am nördlichen Ausgang "Am Zwirngraben". Dort findet ihr mich während einer Marktwoche Samstags.
Durch die zentrale Lage des Handelsplatzes wird von einer Anfahrt mit eigenem Gefährt abgeraten.


Wochenmarkt Bölschestraße (Friedrichshagen)


Der Handelsplatz befindet sich auf dem Marktplatz mit der Statue von Friedrich dem Großen ("Alter Fritz") an der Aßmannstraße Ecke Bölschestraße vor dem Drogeriemarkt Rossmann. Nur wenige Meter entfernt liegt die Tram-Haltestelle "Marktplatz Friedrichshagen" in 12587 Berlin. Sie wird von den Straßenbahnlinien 60 und 61 bedient.
Der Wochenmarkt Bölschestraße ist auch gut mit dem eigenen Auto zu erreichen. In den umliegenden Straßen wird sicherlich jeder Besucher des Markts eine Parklücke finden. Während meiner Marktwoche erwarte ich euch dort Montags.


Weitere Standorte in Berlin, Brandenburg und Mecklenburg-Vorpommern (insbesondere Insel Usedom) sind im Tourenplan einzusehen.
Viele Produkte erhaltet ihr auch jederzeit im Shop des Tiroler Bauernstandl. Bei Eingabe der Rabattnummer TB111 gibt es für euch 5% Rabatt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen