Dienstag, 1. Mai 2018

Tiroler Bauernstandl in Berliner Woche und Hallo Nachbar

Hallo Leute, heute mal eine längere Lesegeschichte zu zwei tollen Ereignissen. Die sind schon etwas länger her, aber ich bin immer noch total begeistert. Aber lest selbst!

Lesertipp Schmankerl aus Tirol


22. März, mein Handy klingelt. Wie immer gehe ich freundlich ran: "Hallo hier ist Robert Haacker, der Tiroler." Doch dieser Anruf ist anders. Kein Kunde meldet sich, auch kein Lieferant oder Marktmeister. Nein, es ist eine Frau von der "Berliner Woche", eine Wochenzeitung aus Berlin. "Ein Leser hat uns einen Tipp gegeben", legt die freundliche Dame los und erklärt mir, dass sich jemand von euch bei der Zeitung gemeldet hat. "Der Leser kaufte bei Ihnen ein", so die Dame weiter. Er war wohl von meinen Tiroler Spezialitäten begeistert, als er mich auf dem Wochenmarkt Rathaus Spandau besuchte.

Letztlich brachte dieser Tipp meinen Tiroler Bauernstandl in die Spandauer Ausgabe der Berliner Woche, das "Spandauer Volksblatt". Denn dort gibt es eine Rubrik namens "neu eröffnet". Und da ich erst seit Ende Januar in Spandau stehe, passte ich da perfekt rein. Wie der Text am Ende aussieht, könnt ihr auf der Internetseite der Berliner Woche nachlesen.

Kulinarischer Kurzurlaub in den Bergen


Eine tolle Überraschung, aber nicht die einzige. Wenige Tage später fand sich mein Tiroler Bauernstandl erneut in einem Medium wieder: im Magazin "Hallo Nachbar". Dort werden in einem Artikel Wochenmärkte in Berlin vorgestellt. Der Markt am Cecilienplatz ist dabei, auch der im Märkischen Viertel. Doch der Abschnitt über den Wochenmarkt am Antonplatz überraschte mich besonders. Dort wird mein Tiroler Bauernstandl vorgestellt. Von "verführerischen  Spezialitäten aus Tirol" ist die Rede - und eine "gedankliche Reise in die Alpen ist inklusive". Kann ich nur bestätigen. Meine leckeren Schmankerl sind ein kulinarischer Kurzurlaub in den Bergen.

Erst das Spandauer Volksblatt, jetzt Hallo Nachbar - es freut mich sehr, dass mein Standl so gut ankommt. Vielen, vielen Dank an den netten Tippgeber, der Berliner Woche und dem Magazin, dass so von meinen Tiroler Spezialitäten überzeugt ist. Es waren zwei tolle Überraschungen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen