Donnerstag, 12. Mai 2016

Pfingstfest Karlshagen mit Tiroler Bauernstandl

Bekanntlich fallen ja zwei Tage meiner aktuellen Marktwoche weg, weil ich auf dem morgen beginnenden Karlshagener Pfingsfest 2016 stehe. Es läuft bis zum Pfingstmontag.

Bei schönem sonnigen Wetter soll das Pfingstfest starten. Es findet auf dem Strandvorplatz (am Ende der Strandstraße) und der Promenade statt, da steht auch mein Tiroler Bauernstandl. An meinem Verkaufswagen erhaltet ihr an allen vier Tagen jeweils von 10 bis 18 Uhr die leckeren Schmankerl aus Tirol.

Karlshagener Pfingstfest: Das ist das Programm


Ab 11 Uhr gibt es am Freitag Kulinarische Leckereien, ein buntes Markttreiben und ein Kinderkarussel auf dem Strandvorplatz. Um 19 Uhr wird ein historischer Vortrag zum Thema "Peenemünde und die Geheimwaffen des 3. Reiches", für den gezahlt werden muss.

Am Samstag findet neben dem bekannten Markttreiben unter anderem ein asiatischer Sportkurs namens Sensual Fighting (kurz: Sen Fi) statt.Weiterhin kommt es am Samstag zum Höhepunkt des Festes, dem Internationalen Kleinkunstfestivals der Insel Usedom auf dem Strandvorplatz.
Am Abend wird an der Konzertmuschel mit einer Party gefeiert. Gespielt werden Rock, Pop Oldies & Schlager. Das sind alle Veranstaltungspunkte mit Uhrzeit!

Anfahrt zum Pfingstfest Karlshagen


Das Pfingstfest auf der Insel Usedom erreicht ihr gut mit dem Auto. In der Nähe des Strands sind reichlich kostenpflichtige Parkplätze vorhanden. Die nächstgelegendste Haltestelle lautet "Karlshagen Maigloeckchenberg", zu erreichen mit dem Bus 272.




Ostseebad war zu Gast in Spandau


Der ein oder andere denkt sich jetzt doch: Ostseebad Karlshagen, war da nicht was? Richtig! Vor knapp zwei Wochen präsentierte sich der Ort auf dem Spandauer Marktplatz für alle Berliner Bürger.

 

Weitere Standorte in Berlin, Brandenburg und Mecklenburg-Vorpommern (insbesondere Insel Usedom) sind im Tourenplan einzusehen.
Viele Produkte erhaltet ihr auch jederzeit im Shop des Tiroler Bauernstandl. Bei Eingabe der Rabattnummer TB111 gibt es für euch 5% Rabatt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen