Mittwoch, 28. März 2018

Tiroler Spezialitäten in Berlin-Mahlsdorf

Fisch, Obst, Gemüse und Wurst gibt es schon, nun wird der Wochenmarkt an der Roedernstraße Ecke Hultschiner Damm um ein weiteres Highlight reicher. Denn am morgigen Gründonnerstag ist zum ersten Mal der Tiroler Bauernstandl von Robert Haacker unter den Marktständen.

Dann findet ihr also auch Speck, Käse, Wurzn und weitere leckere Tiroler Spezialitäten in Mahlsdorf. Und das den ganzen Tag von morgens um 9 Uhr bis nachmittags um 16 Uhr.

Lage und Anfahrt zum Wochenmarkt Roedernstraße / Hultschiner Damm


Und wo genau findet ihr den Markt? Blickt mit mir nach Marzahn-Hellersdorf in den Ortsteil Mahlsdorf. Dort, direkt an der Kreuzung Roedernstraße Ecke Hultschiner Damm, findet ihr zwischen dem Parkplatz von Edeka und der Sparkassen-Filiale einen kleinen Platz. Auf diesem Platz gibt es immer donnerstags den beliebten Wochenmarkt Roedernstraße.

Praktisch: Nur einen Katzensprung entfernt halten auf dem Hultschiner Damm die Tramlinien 62 und 63 an der Haltestelle Erich-Baron-Straße. Aber auch Autofahrer müssen nicht weit laufen. Im Umfeld stehen viele Stellflächen zur Verfügung - für einen entspannten Einkauf auf dem Markt (Adresse: Roedernstraße 1, 12623 Berlin).


Schon gewusst? Mahlsdorfer Markt stand auf der Kippe


Übrigens: Dass Händler wie ich heute überhaupt noch auf dem Wochenmarkt in Mahlsdorf stehen können, ist nicht selbstverständlich. Anfang 2017 stand der Markt nach einem Betreiberwechsel vor dem Aus. Doch zum Glück ist er geblieben! Jetzt kann ich mich auf viele neue und alte Gesichter an meinem Tiroler Bauernstandl an der Roedernstraße freuen. Kommt gerne bei mir vorbei und probiert meine Tiroler Spezialitäten.

Weitere Standorte in Berlin, Brandenburg und Mecklenburg-Vorpommern (insbesondere Insel Usedom) sind im Tourenplan einzusehen.
Viele Produkte erhaltet ihr auch jederzeit im Shop des Tiroler Bauernstandl. Bei Eingabe der Rabattnummer TB111 gibt es für euch 5% Rabatt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen