Mittwoch, 6. Januar 2016

Schmankerl des Monats: Tiroler Knoblauchspeck

Gesundes Neues geehrte Freunde der Tiroler Schmankerl.
Jeden Monat stelle ich euch ein neues Schmankerl aus Tirol von meinem Bauernstandl vor. Den Anfang im neuen Jahr 2016 macht ein Topseller, der auch in der Top 7 der beliebtesten Schmankerl an meinem Standl aufgeführt ist.
Schmankerl des Monats: Knoblauchspeck beim Tiroler Bauernstandl Inh. Robert Haacker.
Schmankerl des Monats: Tiroler
Knoblauchspeck.
Unser Tiroler Knoblauchspeck (oder auch Schopf, Kamm, Nacken oder Hals genannt) stammt von artgerecht gehaltenen Schweinen, die reichlich Auslauf und Bewegung haben. Der Knoblauchspeck besteht zu 100 Prozent aus Schweinefleisch - gesalzen, gewürzt, in Knoblauch eingelegt und kaltgeräuchert sowie luftgetrocknet.
Die Tiroler Spezialität Knoblauchspeck bekommst du ganzjährlich an meinem Bauernstandl entweder frisch vom Stück geschnitten oder für die Reise bzw. zum Verschenken in Vakuum (250 bis 500 Gramm) verpackt.
Zum Aufbewahren einfach die angeschnittene Fläche des Knoblauchspecks auf ein Holzbrett stellen und mit einem Leinentuch (z.B. ein Küchenhandtuch) abdecken.
Allergenhinweis: Der Knoblauchspeck ist frei von Gluten und Laktose.
Mal was Neues ausprobieren? Tiroler Knoblauchspeck zu Spaghetti in Tomatensauce!

Interesse geweckt? Meine Standorte sind im Tourenplan einzusehen.
Viele Produkte erhaltet ihr auch jederzeit im Shop des Tiroler Bauernstandl. Bei Eingabe der Rabattnummer TB111 gibt es für euch 5% Rabatt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen