Mittwoch, 2. März 2016

Wochenmarkt Dörpfeldstraße und Feinschmecker & Kunstmarkt: Tiroler kommt

In Teil 1 und Teil 2 der Wochenmarkt-Tour wurden die Wochenmärkte Bölschestraße, Antonplatz und Cecilienplatz behandelt. In diesem Teil 3 richte ich den Fokus auf den Wochenmarkt Dörpfeldstraße und dem Feinschmecker & Kunstmarkt am Hackeschen Markt.

Anfahrt zum Wochenmarkt Dörpfeldstraße (Markplatz Adlershof)


Tiroler Bauernstandl auf dem Marktplatz Adlershof in der Dörpfeldstraße
Tiroler Bauernstandl auf dem Marktplatz Adlershof
in der Dörpfeldstraße.
Der Markt befindet sich in der Dörpfeldstraße in 12489 Berlin-Adlershof im Bezirk Treptow-Köpenick - direkt auf dem Marktplatz Adlershof, eingekreist von den Straßen Helbigstraße, Marktplatz und Genossenschaftsstraße. Der Wochenmarkt Dörpfeldstraße liegt neben dem Supermarkt Kaisers, wo sich auch die Straßenbahn-Haltestelle "Markplatz Adlershof" befindet. Sie ist zu erreichen über die Tramlinien 61 und 63. Autofahrer stehen in der näheren Umgebung öffentliche Parkplätze zur Verfügung.
Ihr findet meinen Tiroler Bauernstandl auf dem Wochenmarkt Dörpfeldstraße ungefähr jede zweite Woche donnerstags von 10 bis 17 Uhr. Erstmals bin ich dort am 03. März 2016 anzutreffen.


 

Wochenmarkt am Hackeschen Markt (Mitte)


Der zentralste Wochenmarkt, auf dem mein Tiroler Bauernstandl aufgebaut ist, ist der Feinschmecker & Kunstmarkt am Hackeschen Markt in 10178 Berlin-Mitte. Der Handelsplatz nahe der Hackeschen Höfe ist der einzige auf meiner Wochenmarkt-Tour, auf dem ich im vergangenen Jahr (Oktober) bereits Premiere feiern konnte. Dabei hatte ich Besuch von einem schwedischen Kamerateam. Nebenbei bemerkt ist mir das dazugehörige Video nie in die Hände gefallen. Wer mich also zufällig im schwedischen Fernsehen entdeckt hat, kann mir gerne davon berichten.


An alle #Schweden:Bei meiner Premiere auf dem Hackescher Markt ( jeden Samstag ) war mein Standl gleich Mittelpunkt eines TV-Teams. Also nicht wundern, wenn ihr mich at #SwedishTV seht.
Posted by Tiroler Bauernstandl Inh. Robert Haacker on Samstag, 10. Oktober 2015


Aber weiter im Text: Der Feinschmecker & Kunstmarkt ist direkt am S-Bahnhof "Hackescher Markt" (Linien S5, S7 und S 75) aufgebaut. Zudem wird der Bahnhof von den Tramlinien M1, M4, M5 und M6 bedient. Der Wochenmarkt selbst liegt am nördlichen Ausgang "Am Zwirngraben".
Durch die zentrale Lage des Handelsplatzes wird von einer Anfahrt mit eigenem Gefährt abgeraten.

Meinen Tiroler Bauernstandl findet ihr auf dem Feinschmecker & Kunstmarkt knapp jeden zweiten Samstag von 10 bis 17 Uhr.



Weitere Standorte in Berlin, Brandenburg und Mecklenburg-Vorpommern (insbesondere Insel Usedom) sind im Tourenplan einzusehen.
Viele Produkte erhaltet ihr auch jederzeit im Shop des Tiroler Bauernstandl. Bei Eingabe der Rabattnummer TB111 gibt es für euch 5% Rabatt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen